Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2006, 20:17   #7   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Themenersteller
Beiträge: 23.861
AW: Cu, Fe, Sn als Opferanoden gegenüber Au

Zitat:
Zitat von Godwael
Darf ich daraus schließen, dass deine Forschung bezüglich der Gebirgsbäche Fortschritte macht?
Sehr richtig :yep:

Habe mir bei einem Schmied genormte Kanäle mit dreieckigem Überlauf schweissen lassen, durch die das Wasser fliesst. Die Höhe über Kante wird mit einem am Grunde des Kanals befestigten Drucksensors erfasst. Ferner wird noch die Leitfähigkeit und die Temperatur geloggt. Die ganze Beschaltung muss also einiges aushalten.

@ehemaliges Mitglied : Danke für die Hinweise. Habe aber leider wenig Einfluss auf die Leitungsgeometrie und schon gar nicht auf die der ELektronik. Militärgerät ist ein guter Tipp : habe früher viel "Army Surplus" in Grossbritannien gekauft, als ich dort studierte. Habe gar nicht mehr daran gedacht...

Wissen Sie, ob es in D auch Militärgerät zu kaufen gibt ?


lg
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige