Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2006, 17:43   #1   Druckbare Version zeigen
Lupovsky Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3.363
Vernichtung von CO

Ein Kollege von mir muss mittels Kohlenmonoxid aus der Stahlflasche Carbonylkomplexe darstellen. Dabei steht er jetzt vor dem Problem der Vernichtung des überschüssigen Kohlenmonoxids. In den SDBs steht darüber leider nix drin und einfach in den Abzug entweichen lassen muss nicht sein. Also haben wir uns überlegt Gaswaschflaschen anzuschliessen und das überschüssige Gas dort durchzuleiten. Nur mit was sollten die Waschflaschen am besten befüllt sein? Permanganatlösung? Ein Adsorber? Es sollte garantiert sein, dass die Lösungen nicht allzu schnell aufgebraucht sind.
__________________
Dirk

Bitte schickt uns Moderatoren eure fachlichen Fragen nicht per PN oder E-Mail, sondern stellt diese ganz normal im Forum.

Die Regeln des Forums
, Die Etikette des Forums, Nutzung von Suchmaschinen
Lupovsky ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige