Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2006, 15:39   #8   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.536
AW: Konzentrationen

Zitat:
Zitat von ehemaliges Mitglied
Stimmt das wirklich? Was bedeutet denn z.B x = 0,3 = 30% ?
Und "Massenprozent" im Sinne von "Massenanteil" sollte man insbesondere deshalb nicht als "Konzentrationsangabe" bezeichnen, weil es auch noch eine "Massenkonzentration" gibt.
Vor allem finde ich, dass das hier gar nicht hergehört. Dem Threadersteller scheinen schon ganz normale (Massen-)Prozent-Angaben nicht so vertraut zu sein. Da muss man ihn nicht noch zusätzlich verwirren...
Da ist es doch nur legitim zu sagen, dass er chemische Prozentangaben erstmal grundsätzlich als Massenprozent ansehen soll, wenn nicht anders angegeben.

Gruß,
Zarathustra
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige