Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2006, 00:25   #6   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.539
AW: Konzentrationen

Zitat:
Zitat von chemph
Also 0,9g auf 100g oder 99,1g?
Ich wusste nicht, das Massen% gemeint sind, hätte ja auch mol oder Vol% sein können...
In der Chemie sind Prozent immer Massenprozent, sofern nicht ausdrücklich gesagt wurde, dass es Volumenptrozent sind, mol kommt gar nicht in Frage, wenn man eine Konzentrationsangabe mit % hat...

Nein, ich meine schon 0,9 g pro 100 g. Das bedeutet, dass in 100 g dieser Lösung, 0,9 g enthalten sind. Was Du sagst ist, dass Du 0,9 g NaCl plus 99,1 g Wasser hast. Das ist aber gar nicht die Frage...

Also, jetzt mal ganz einfach:
Wenn in 100 g Lösung 0,9 g NaCl sind,
wieviel sind dann in 1000 g Lösung?
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige