Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2006, 21:43   #11   Druckbare Version zeigen
TobiasGoris  
Mitglied
Beiträge: 1.056
AW: Uni mit Photosyntheseforschung?!

Also: Wenn ich Pigmente schreibe, meine ich auch Pigmente und nicht die gesamte Photosynthese. Das Unfug meinte ich natürlich nicht persönlich.

Wenn Du natürlich nur die Struktur der Pigmente meinst: Da gibts natürlich nix mehr - aber bei dem ganzen anderen Kram (Orientierung, Funktion bei der elektronentransportkette, Ligandierung, Absorption in der Proteinumgebung) gibt's in der Tat noch ne Menge. Hier nur als Beispiel das JACS-Paper: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?cmd=Retrieve&db=pubmed&dopt=Abstract&list_uids=16402831&query_hl=1&itool=pubmed_docsum

Aber vielleicht wirst Du ja auch noch lernen, dass so gut wie kein Gebiet so total abgegrast ist

Künstliche Photosynthese ist natürlich ein heißes Eisen, steht aber noch ganz am Anfang (die Häufung der Artikel kam erst vor ein, zwei Jahren so richtig auf).
TobiasGoris ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige