Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2006, 15:08   #8   Druckbare Version zeigen
Hauke Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 19
AW: R und S Sätze Sinn?

schonmal vielen Dank

Zitat:
Ammoniak ist ein Listenstoff, welcher in Anhang I der EU-Richtlinie 67/548 genannt ist. Somit ist er so zu kennzeichnen, wie es die Kommission vorgeschrieben hat, eine Abweichung ist nicht erlaubt!
Also die EU Richtlinie ist wie der Name schon sagt wohl von 1967...und diese Version hier noch in Kraft?

Wenn ja steht da in Anlage Idrinn:

Zitat:
Ammoniaklösungen mit 10 % bis 35 % NH3
[..]
Xi
R : 84
S : 2-11-35-53-63-67
NO2 ( N2O4 )
aber beim Merck Sicherheitsdatenblatt für 25% Ammoniak-Lösung steht auf Seite 6 beim Punkt 15 ganz andere R und S-Sätze...und ein R84 S67 Satz taucht in meiner Liste garnicht auf...
Hauke ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige