Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2006, 20:26   #2   Druckbare Version zeigen
Methanol Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.449
AW: grenzformeln des hydrogencarbonat-ions

Zitat:
Zitat von bubble
hey..ich habe ein problem mit der aufstellung der grenzformeln des hydrogencarbonations...die formel ist doch HCO3-,oder?
die grenzformeln des carbonations (CO32-) hab ich glaub ich hingekriegt...jetzt frage ich mich nur,ob die formel des hydrogencarbonations genauso ist nur ohne 2fache negative ladung und mit h-atom?kan mir jemand helfen?mercii....bubble
ja, HCO3- is korrekt
wenn man das H(als H+) abspalten würde würde es zum Carbonat werden
__________________
mfg Methanol

Bevor ihr eine Frage stellt bitte zuerst hier und hier suchen

There are 10 sorts of people. Those, who understand binary code and those, who don't understand binary code.
Methanol ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige