Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2006, 19:32   #4   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: Neutralisation bei Druck

Na, das is ja wunderbar... Ihr jagt da was durch, und wisst nicht, was es ist? Das kann ja weißdergeierwas sein...

pH 4. Schon möglich, das sich da noch das ein oder andere ablöst. Aber bei ner schwerlöslichen Carbonatschicht, ich weiß nicht. Und falls sich da was ablagert...

Wenns sauer ist, und Carbonat is halt schon die Gefahr gegeben, das sich da was löst. Ich erinner mich da an die römischen Bleileitungen, innen Schicht mit Bleicarbonat. Wenn nur Wasser durchging, war alles gut, wenn dann Wein durchgejagt wurde, hat sich das Geraffel gelöst (so hier im Board gelesen...)
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige