Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2001, 20:10   #61   Druckbare Version zeigen
No Regrets  
Moderator
Beiträge: 3.073
Blog-Einträge: 1
Pfeil


Zitat:
Ich denke mal Chemie-Software ist nicht nötig anzubieten, konzentriert euch wirklich lieber auf Texte, Referate, Facharbeiten etc., denn z.B. auf Download.de, gibt es sogar neuerdings eine eigene Kategorie, Chemie, wo auch viel Software angeboten sind, und sind wir doch mal ehrlich, hat uns diese Software schon mal richtig geholfen?
Referate sind wichtig, aber scheinbar hast Du noch nicht die richtige Chemiesoftware gefunden! Ich möcht mal da ein paar nennen

Element 1.5.2
umfangreiche Periodentafel für den Palm.
Palm

Fundamental Constants 0.1a
Eine Datenbank für den Palm, die über 100 Naturkonstanten beinhaltet

HP 48G/GX Periodic Table Libary
und andere Software für den HP48 oder HP49

Software für den TI92

Chemdat Datenbank von Merck (gibs umsonst bei Merck)

Diverse Zeichentools zum Zeichnen von Molekülen (ISIS, Chemoffice, u.a.)

Besseren Formeleditor für Word oder Staroffice
und mehr....

Das alles im Netzt zu suchen ist sehr umständlich und meistens findet man es erst gar nicht

Wie wär es denn noch mit Wahlpraktikumsarbeiten, Diplomarbeiten oder Promotionen
No Regrets ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige