Anzeige


Thema: Chloroform
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2006, 19:54   #6   Druckbare Version zeigen
Doenertier86 Männlich
Mitglied
Beiträge: 126
AW: Chloroform

Zitat:
wenn es dennoch zu fettfleckenlösen unbedingt ein halogenkohlenwasserstoff sein muss, nimm statt chloroform lieber methylenchlorid.
wieso denn methylenchlorid? der siedepunkt liegt doch bei etwa 40°C, da atmet dann doch unbeabsichtig viel mehr ein als bei chloroform...
klar sind beide nich so lecker, aber wenn man nen fettfleck entfernen will, kann man den ja nich z.B. aus der kleidung ausschneiden und in nem rundkolben in nen eisbad legen

die einfachste methode is sowieso die große fleckenschere, damit kriegt man alles raus... bei metallen muss dann zwar schon n fleckenschneidbrenner ran, aber danach is der auch nich mehr da
Doenertier86 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige