Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2006, 14:54   #1   Druckbare Version zeigen
DeusDeorum  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 90
Achtung Geben sie die Hybridisierung für folgende Moleküle an HELP

Hi,
Wir hatten das thema Hybridisierung nur ganz kurz bei uns in der vorlesung angesprochen und hier auf dem Übungszettel habe ich eine Aufgabe bei der ich von CH4, von CH2(doppelstrich ) CH2 und HC(Dreifachstrich ) CH
die Hybridisierung angeben soll....

Jedoch habe ich das in der vorlesung gar nich verstanden :-(

was ich weiss : s+p=sp
s+2p= 2sp^2
s+3p= 3sp^3
s+4p= 4sp^4


und jetzt kommt mir bitte nicht mit schrödiger gleichung oder so, weil die müssen wir definitiv nicht wissen


Wäre sehr sehr sehr gut, wenn ihr mir das irgendwie erklären könntet anhand der obigen Moleküle ,... DANKÖÖ


Mfg,
Deus
DeusDeorum ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige