Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2002, 22:07   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Frage Unterschied ION und Radikal

HI Leute
ne Freund von mir hat ne Problem und ich habe ihm versprochen zu helfen. Doch ich kann ihn das nicht so genau erklären.

Es geht um den Unterschied zwischen Ion udn Radikal
Er sagt: die (Radikale) sehen (nach dieser skizze hier) genauso aus wie normale ionisierte moleküle......aber daneben steht, dass die damit nicht zu verwechselt sind, weil sie neutral sind.

Das Beispiel am Wasser: Er meint das wird in H2O wird in H2O+ und einen Elektron zerlegt. Anschließend wird aus dem Wasser H+ und OH.

Kann mir mal jemand ne kurze einfache Definition Ion und Radikal geben, so das er das vielleicht versteht.

Und auch sagen warum das so ist!!

Wäre dann vollestens in eurer Schuld!

Kes
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige