Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2006, 14:12   #2   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.814
AW: Lehrlingsaufgabe in der Praxis bzgl. Sicherheit

Mmhm, schwer zu sagen... Das kann ja alles mögliche sein. Auf jeden Fall Abzug anlassen.
Dann sollte man sich überlegen, wer alles an dem Abzug arbeitet, und die Leute fragen, was das ist bzw. sein könnte. Man sieht ja auch, wie sich das Zeug verhält, ob es raucht oder was auch immer.

Das kann einfach nur harmloses dest. Wasser sein, kann aber auch viel heftiger sein. Vielleicht mal nen pH-Papier anfeuchten, und über das Becherglas halten. Oder mit geeigneten Geräten Dämpfe ziehen, und.... Das kann doch so viel sein.
Oder andere Teststreifen verwenden. Es gibt ja bestimmt Grenzen, aber ich weiß nicht, ob das so toll ist, wenn man aus einem der Bechergläser ne kleine Probe zieht, und mit der experimentiert, und schaut, was es sein könnt.
kaliumcyanid ist gerade online   Mit Zitat antworten
 


Anzeige