Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2006, 09:47   #11   Druckbare Version zeigen
AJ Männlich
Mitglied
Beiträge: 362
AW: Welcher Stoff?

Zitat:
Zitat von kaliumcyanid
Das Gas müsstest du dann in CO2 einleiten, und wenn sich dann ein Niederschlag bildet, handelt es sich wohl um Carbonat.
Was KCN sagen wollte: Das Gas müsstest Du in Barium oder Calciumhydroxid-Lösung einleiten.

Silber fällt mit ziemlich viel aus, alles, was so an Halogenen rumläuft und ich glaube Silberhydroxid fällt auch manchmal...
__________________
Ich würde es wieder tun. Die Rede ist vom Studium der Chemie. Es gibt mir ein anhaltendes Verständnis der stofflichen Um- und Mitwelt, der Vielfalt in Farben und Formen und verschont mich vor geistiger Umweltverschmutzung durch Populisten.

E.A.Stadlbauer
AJ ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige