Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2006, 20:40   #2   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
AW: 6. Klasse Frage ?

Moin und Willkommen im Forum.

Zitat:
Ist aus der Diagrammangabe: 0,06 mmol CuSO4/l Nährlösung, der Cu-Gehalt in ppm zu errechnen ?
Meinst du, ob man es kann oder ob man es muss? Ersteres definitiv ja. Mol/Liter ist ne Konzentrationsangabe, ppm auch. Das ist nur eine Einheitenumrechnung.

Zitat:
Wenn ja, dissoziert der Kristallwasseranteil in wässriger Lösung eigentlich vollständig?
Was meinst du hier genau mit "dissoziiert"? Wenn du dich auf die Autoprotolyse des Wassers beziehst, ist die Antwort nein. Aber ich glaub du meinst was anderes...
__________________
Gruß,
Fischer


Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige