Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2006, 12:35   #9   Druckbare Version zeigen
Tino71 Männlich
Moderator
Beiträge: 6.935
Blog-Einträge: 41
AW: häufigste elemente im universum

Zitat:
Zitat von Godwael
Seit ich den Kram gelesen hab, bin ich jedenfalls hinreichend mit tiefschürfenden Signaturen versorgt...
haste auch das gelesen? Alles etwas kantiger, aber vom selben Autor:

"die Neger von Afrika [haben] von der Natur kein Gefühl, welches über das Läppische stiege."

"In den heißen Ländern reift der Mensch in allen Stücken früher, erreicht aber nicht die Vollkommenheit der temperierten Zonen. Die Menschheit ist in ihrer größten Vollkommenheit in der Race der Weißen. Die gelben Indianer haben schon ein geringeres Talent. Die Neger sind weit tiefer und am tiefsten steht ein Theil der amerikanischen Völkerschaften."

"Der Einwohner des gemäßigten Erdstriches, vornehmlich des mittleren Theiles desselben, ist schöner an Körper, arbeitsamer, scherzhafter, gemäßigter in seinen Leidenschaften, verständiger, als irgend eine andere Gattung der Menschen in der Welt. Daher haben diese Völker zu allen Zeiten die andern belehrt, und durch die Waffen bezwungen."

Jaja, die Geistesgrößen...
__________________
Vor dem Gesetz sind alle Katzen grau
Tino71 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige