Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2006, 22:55   #10   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.536
AW: Gefahren von Brom

Zitat:
Zitat von kaliumcyanid
Überschrift gelesen, Beitrag überflogen... Naja, nix wars
Ich will ja nichts sagen, aber bevor man solche Kommentare ablässt wie:
Zitat:
Zitat von kaliumcyanid
Wo hat der Chemie studiert? Bei Al Qaida?
sollte man schon mal genau lesen, was da geschrieben steht...

Bevor sich hier weiter über solche Lehrer aufgeregt wird: Ich finde sowas deutlich besser, als einen übervorsichtigen Lehrer, der entweder gar keine Versuche macht oder die dann nur als Lehrerversuche, irgendwo im Abzug, wo man als Schüler nix erkennen kann...
Ich hatte selbst früher in einer Chemie-AG mal einen Lehrer, der mit uns zusammen elementares Natrium in die Pfützen vor der Schule geworfen hat, Nebelgranaten gebaut hat und sogar draußen große Knallgas-gefüllt Luftballons gezündet hat. Irgendwann meinte er mal: "Wir sollten jetzt mal lieber alle den Raum verlassen, die Dämpfe, die hier gerade entstehen sind nicht gesundheitfördernd..."
Man mag sowas als fahrlässig ansehen und versuchen, was gegen solche Lehrer zu unternehmen, aber so macht Chemie doch auch viel mehr Spaß als mit einem Lehrer, der selbst Angst vor Chemie hat...
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige