Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2006, 21:39   #1   Druckbare Version zeigen
jela weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 1
Gefahren von Brom

Hallo Leute!
bin neu hier und habe da gerade mal eine wichtige frage die die gesundheit eines chemie kurses betrifft! vielleicht kann mir das ja jemand beantworten, wäre klasse!
des chemie lehrer einer meiner freundinnen hat mit dem kurs versuche zu brom gemacht, indem er cyclohexen und bromwasser gemischt und danach in der beilsteinprobe verwendet hat (Verbindung erhitzt bzw. verbrannt)

1) er soll wohl gefragt haben: "will jemand mal an brom riechen?" (und hat das ernst gemeint, die flasche aufgemacht etc.)

2) ohne handschuhe, brille etc. und in einem unbelüfteten raum ohne abzug gearbeitet

3) sind die dämpfe von brom nicht giftig? wie sieht das mit verbrennen aus?

4) den rest des bromzeugs hat er aus dem fenster geschüttet.

Hoffentlich kann mir da jemand helfen, meiner meinung nach hat der typ sie nicht mehr alle und da muss man was machen!
vielen dank im voraus
jela ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige