Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2006, 18:57   #11   Druckbare Version zeigen
Rosentod Männlich
Moderator
Themenersteller
Beiträge: 9.244
AW: schwache Fluoreszenz, starke UV-Absorbtion

Zitat:
Zitat von Edgar
Wäre es nicht auch eine Lösung ein Zweistoffgemisch zu nehmen, also etwas Coumarin und einen anderen Aromaten nur für die UV-Absorption?
Zitat:
Zitat von Godwael
Kann man die Fluoreszenz nicht einfach mit irgendnem Zusatzstoff soweit quenchen, dass es passt?
Hatte ich ihr längst vorgeschlagen. Nur, sie will partout einen Einzelstoff.

Den genauen Zweck habe ich in der Hektik letzte Woche nicht ganz verstanden, aber sie sucht wohl eine Substanz mit ähnlichem Fluoreszenz/UV-Absorbenz-Verhalten wie natürliche Bodenlösung.
__________________
Lohnende Lektüre: die Kunst des Fragens (engl. Original: smart questions)
Rosentod ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige