Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2006, 14:19   #2   Druckbare Version zeigen
Tequila! Männlich
Mitglied
Beiträge: 303
AW: Herstellen von Hexammincobalt(III)Chlorid

Tja... kommt jetzt drauf an, welches "Rezept" (lol?) du hast...^^ Ich hab' sowas ähnliches mal gebastelt und das war ne Gaseinleitung in ne Cobaltchloridlösung.
Ich hatte das mit Luft gemacht und das hat lange gedauert. Luft ist halt nicht soo das tolle Oxidationsmittel, weil der O2-Gehalt relativ gering ist. Wenn dus schneller haben willst leite Chlorgas ein. Willst ja eh nen Komplex mit Chlorid haben...
Am schnellsten geht natürlich fertig kaufen..^^
Son Präp dauert halt immer was
__________________
"You never solve a problem by putting it on ice."
Winston Spencer Churchill
Tequila! ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige