Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2006, 20:09   #1   Druckbare Version zeigen
Hilfesuchende weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 9
Unglücklich Reaktionsgleichung

Wir haben einen Verscuh in der Schule druchgeführt...als hausaufgabe sollten wir eine Gesamtreaktionsglecihung erstellen....ich habe viel gesucht, ahbe aber nicht wirklich was nütliches gedunden, was mich bei diesem Versuch weiter bringt!
Also der Versuch bestand darin, dass wir einen Eisennagel in eine Lösung von Kupfer(II)-sulfat hineinlegten und nach einem Tag die Gewichtsabnahme beobachteten sollten.

Nach einem Tag veränderte sich folgendes:

- das Gewicht
- die Farbe

Zum Thema "Gewicht" haben wir folgende Reaktionsgleichung aufgestellt:
Fe (s) --> Fe 2+ (aq)+2e-

Zum Thema "Farbe":
Cu2+(aq)---> + 2e-

Und nun soll die Gesamtreaktion erstellt werden....

Hilfe
Hilfesuchende ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige