Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2006, 19:58   #3   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: Rauch erzeugen...Frage!

Zitat:
ur zeit vermische ich Caliumnitrat (hoffe des stimmt) mit mehl und als zünder ne wunderkerze.
Kaliumnitrat, wenn schon. Ausserdem ist das, was du da machst strafbar, fällt unters SpStG, bzw. unters PyroTechnG.
Und der entstehende Rauch ist wie aus eigentlich allen Verbrennungsvorgängen nicht harmlos.
An Kaliumnitrat rankommen ist nicht das Problem, dein Verwendungszweck allerdings schon.
Mehl ist nicht so das wahre, aber Tipps darf man hier nicht geben (Forenregeln), is auch besser so.

Als Alternative gingen Flüssig-Stickstoff oder Trockeneis auf Wasser (allerdings erstickende Wirkung), Wasserverneblung via Ultraschall....
Das einfachste, ungiftigste und effektivste ist allerdings immer noch mit ner Nebelmaschine. Solche Geräte kann man sich ja leihen, bzw. bei dauerhaftem Gebrauch ja kaufen, und die Nebelflüssigkeit kostet auch nicht die Welt.
Man müsste halt wissen, was genau du machen willst.

Bunter Rauch ist immer so eine Sache...die Zutaten sind teilweise alles andere als gesund, und auch für den Privatmensch nicht einfach so verfügbar. Wenn es schon farbiger Rauch sein muss; es gibt Rauchpatronen zu kaufen. Aber auch da die Warnhinweise beachten. Von Pyrotechnik Marke Eigenbau ist nicht zuletzt wegen den Gesetzen abzuraten.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige