Anzeige


Thema: Atom Theorie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2006, 19:05   #2   Druckbare Version zeigen
Methanol Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.449
AW: Atom Theorie

Zitat:
Zitat von ludas
Hallo.
also ich habe da mal ne Frage zu den Atomen, Schalen und Elektronen.
Naja eher ne Theoretische Frage.

Aus dem Periodensystem der Elemente kann man ja sehen, dass die 4. Schale (die N-Schale) die letzte Schale ist, die komplett mit elektronen gefüllt werden kann. Es gibt aber ja 7 Perioden (Schalen).
Und mich würde jetzt mal Interessieren, auf welcher Schale sich die 2 ausenelektronen befinden WÜRDEN, damit auch die 7. Schale komplett gefüllt WÄRE.

Ja mir ist klar, dass es so ein Atom nicht geben kann.

Es wäre nett, wenn ich eure Überlegungen oder Rechnungen dann auch nachvollziehen kann, sprich, dass es auch ein neuling wie ich verstehen kann.

MFG
Lukas
Ich versteh deine Denkweise nicht
4. Schale ist die 1. Mit Übergangsmetallen...
warum soll man die anderen Schalen nicht mit Elektronen füllen können?
__________________
mfg Methanol

Bevor ihr eine Frage stellt bitte zuerst hier und hier suchen

There are 10 sorts of people. Those, who understand binary code and those, who don't understand binary code.
Methanol ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige