Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2006, 17:33   #1   Druckbare Version zeigen
Ukkat weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 15
Essigsäure + Citronensäure mit Indikatoren

Hallo, ich bin im Chemie Grundkurs in der 13. Klasse und wir haben gerade mit Markomolekülen angefangen.

Nun haben wir gleich das erste Experiment begonnen und so richtig kann ich mit der Aufgabenstellung nichts anfangen.
Habe bereits bei Wikipedia erste Informationen gesammelt und versucht per Suchfunktion schlauer zu werden.

Die Aufgabe lautet:
Prüfen Sie Essigsäure und Citronensäure mit verschiedenen Indikatoren ( Unitestpapier, .... )!

Ich hab das jetzt so verstanden, dass man nen Nachweis für Essigsäure und Citronensäure finden soll.
Aber wie mach ich das jetzt konkret

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, da ich irgendwie gerade nicht wirklich ne Ahnung habe.
Ukkat ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige