Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2006, 10:54   #1   Druckbare Version zeigen
kirby  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 44
Pfeil Wie beurteilt man ein Molekül?

Hallo zusammen

Also ich komm da grad gar nicht weiter, ich soll Ausdrücke beurteilen
Es steht nur wenn nötig eine korrigierte Version in Form einer Molekülformel bzw. Verhältnisformel schreiben. Dann muss ich die Ionenladung und die vollständige Strukturformel angeben.

Hier ein Beispiel:

Be2O3

Ich hätte das so gemacht, ist das richtig?

korrigierte Molekülformel:

Be2O3 ( ich denke die bleibt so, ist ja kein Fehler vorhanden oder? Nur bin ich mir nicht sicher das ich dachte kovalente Bindungen können nur Nicht-Metalle eingehen!)

Ionenladung:

2+ ; 3-

vollständige Strukturformel:



Und wie man es beurteil, weiss ich nicht, aber offe trotzdem das ihr meine Ergebnisse wenn möglich korrigieren könnt!


Gruss kirby
__________________
vielen dank für eure hilfe! m.f.g. kirby
kirby ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige