Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2006, 01:37   #10   Druckbare Version zeigen
kleinerChemiker Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.044
AW: nette Pissoirausstattung

Zitat:
Zitat von kaliumcyanid
Nr.2

Einfach kaltes Wasser ausm Wasserhahn. Dann wissen wir auch, obs nach pH-Wert usw geht.

Meinst Du etwa, die Pissoirs in dieser Kneipe werden nach dem Toilettengang nicht mit kaltem Wasser gespült Außerdem war doch davon die Rede, dass sie sich nach der Spülung wieder zurückverfärben!


@ Godwael:

Dass der pH so stark schwanken kann, hätt ich mir jetzt nicht gedacht, ist ja arg!

Aber denke, das spricht doch nicht gegen nen pH-Indikator, oder? gibt ja auch Indikatoren, wie zB Phenolphthalein, die oberhalb eines gewissen pH ne andere Farbe haben, als unterhalb dieses pHs!

Muss mal schauen, ob es Indikatoren gibt, die nur zwei Farben haben können und die bei pH 8 umschlagen!

Naja, Phenolphthalein war da schon ein gutes Beispiel, Umschlagspunkt ist 8,4, nur leider ist es hier genau umgekehrt, als wir es bräuchten, im alkalischen rot und im sauren weiß! *hmpf*



lg, Peter!

Geändert von Rosentod (12.02.2006 um 13:21 Uhr)
kleinerChemiker ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige