Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2006, 18:57   #1   Druckbare Version zeigen
Marni weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 4
Gips löst sich von Gips

Hallo Zusammen!

Ich arbeite gerade an einem Prüfbericht bei dem sich zwei gleiche Gipsputzschichten voneinander abgelöst haben, obwohl Gipsputz eine sehr gute Haftung nachgesagt wird.

Duch die röntgenographische Untersuchung des Gipsputzes wurde in einer der beiden Schichten Calcit (CaCO3) als Bestandteil nachgewiesen. Ich glaube, dass könnte der Grund für den Schaden sein.

Jetzt ist meine Frage an Euch. Wie wird Gips (CaSO4) zu Calcit (CaCo3)? Was könnte diese Reaktion hervor gerufen haben?

Nächste Woche muss ich die Lösung meinem Professor vortragen.
Bitte helft mir!

Marni

Geändert von Marni (11.02.2006 um 19:06 Uhr)
Marni ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige