Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2006, 13:35   #1   Druckbare Version zeigen
pferd weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 1
Achtung Kalk und Pferdehaltung? Bitte helft mir...

Hallo an alle Hoffentlich könnt ihr mir helfen Da ich nicht so bewandert bin im Thema Chemie, brauche ich (und alle Pferde am Hof meines Pferdes) Eure Hilfe. Der Winterplatz dieser Pferde wurde neu angelegt. Geplant war 1. Schicht =Kalk, 2.Schicht =Steine oder Kiesel und 3. Schicht = Sand. Aus Geizgründen entschied der Landwirt sich die Kieselschicht zu sparen. Pferde springen, toben und wühlen dadurch die Kalkschicht hoch. Folge: blutige Einrisse an den Beinen. Wer kann mir sagen wie genau die Reaktionen von ungelöschtem Kalk auf der Haut sind Und welche Gefahren bestehen bei Einatmung Speiseröhre, Magen in Gefahr Bin für jeden Tip und Rat dankbar... Bitte schreibt alles was Ihr wisst. DAAAANKE
pferd ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige