Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2006, 20:07   #8   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.820
AW: CO2-Bestimmung im Wasser

Meiner Meinung nach gehörts in die Analytik, es geht ja um Bestimmungen. Aber das nur als Anregung, muss ja nicht sein...

Zitat:
un ja leitungswasser, meerwasser. destiliertes wasser. halt auch die aufnahmefähigkeit unetrsuchen...
Da wär halt eine Methode, das du das CO2 austreibst, und in Ca(OH)2-Lösung leitest (ausgefallenes Carbonat wiegen), bzw, siehe zarathustra, volumetrisch bestimmst.

Zitat:
halt auch die aufnahmefähigkeit unetrsuchen..
Aufnahmefähigkeit CO2?
Dafür gibts Löslichkeitsangaben, bzw. Tabellenwerke für sowas? Soll ich dir mal nen Wert raussuchen?
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige