Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2006, 13:34   #6   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.446
AW: Wie kommt man nur vom Massenanteil und Volumen zu der Masse?

Zitat:
Zitat von ehemaliges Mitglied
.... . In der Berufsschule wird dies völlig zu recht so nicht gelehrt. ....
So, warum denn nicht? Die %-Angaben sind dimensionslos somit könnten sowohl Masse- als auch Volumenprozent damit ausgedrückt werden. Möchte man Masseprozente berechnen kommt man um die Dichte nicht herum. Diese ist aber nicht gegeben. Möchte man mit Volumenprozent rechnen, muß eine Volumenkontraktion berücksichtigt werden. Diese ist aber oftmals vernachlässigbar. Was ist dann wohl der richtige Rechenweg?

Zitat:
Zitat von ehemaliges Mitglied
....Und das Mischungskreuz ist ein Rückfall ins vormathematische Zeitalter, ....
und derjenige der heute noch kopfrechnen kann ist nur zu blöd einen Taschenrechner zu bedienen.
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige