Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2006, 21:59   #3   Druckbare Version zeigen
ms86 Männlich
Mitglied
Beiträge: 66
AW: Chemie in der 12+13

Hallöchen
für mich war die Entscheidung auch relativ schwierig, aber nur zwischen Physik und Chemie. Wenn man naturwissenschaftlich begabt ist stellen beide Fächer kein Problem dar. Ich habe es immer so empfunden, dass Biologie an der Schule nur aus Auswendiglernen bestand, also zuviel Arbeit . Bei Physik muss man sich einfach alles aus einfachen Formeln herleiten, also weniger Lernen, dafür mehr Verständnis, Chemie ist mehr oder weniger der Mittelweg, manches muss man einfach auswendig lernen andere Sachen kann man sich leicht herleiten.
An unserer Schule gab es vor der Fachwahl noch eine Infoveranstaltung in der sich jedes Fach vorgestellt hat, wenn es sowas gibt unbedingt besuchen.
Noch viel Glück und ein gutes Händchen bei der Fachwahl
ms86 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige