Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2006, 23:33   #1   Druckbare Version zeigen
Chemie LKler  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 114
Verärgert Verständnisfrage

Es ist wieder so weit, das ABItur nähert sich. Wie alle fleißigen Schüler ist man nun eifrig dabei die Chemieabis der letzten Jahre durchzugehen.
Dabei bin ich auf eine absolu blöde, sicherlich sehr einfache Frage gestoßen...

Gegeben ist NH4+ in wässriger Lösung. MWG aufstellen, klar kein Problem. K=c(NH3)*c(H+)/c(NH4+*c(H2O)
gegeben Ks=5,8*10-10M... auch klar
gefragt ist jetzt der Kc Wert. Ich werd zum Hirsch ich komm nicht drauf was da gefragt ist Einfach c(H[SUB]2[/SUBo])=1 *Ks Wert oder was? Könnt ihr mir bitte mal helfen ich steh grad sowas von auf dem Schlauch
Chemie LKler ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige