Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2006, 20:32   #4   Druckbare Version zeigen
Chemie-Wunderkind weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 5
AW: Hilfe bei Reaktionsgleichungen!

Ähm, ja, ich hab jetzt zwar den unterschied zwischen den schreibweisen verstanden, aber jetzt bin ich bezüglich etwas anderem verwirrt. also, das stimmt ja, wenn ich nur die reihenfolge der ionen im reaktionsprodukt vertausche, hat sich ja bzgl. der ausgangsgleichung eben nur die reihenfolge geändert, wenn ich alles in der ionenschreibweise schreibe. aber in der schule sollen wir nur noch diese verwenden und habe ich das jetz richtig verstanden, dass es nicht reicht die reihenfolge zu ändern? aber anders darf ich es ja wieder eben nicht schreiben. also um auf den punkt zu kommen: ist meine reaktionsgleichung in der ionenschreibweise richtig formuliert?

Geändert von Chemie-Wunderkind (05.02.2006 um 20:50 Uhr)
Chemie-Wunderkind ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige