Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2006, 19:53   #1   Druckbare Version zeigen
leany  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
Ammoniak Eiweiß

hallo!
ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen!
wir haben im bio-chemie kurs über laugen geredet. ammoniakhydroxid(NH4 OH-), natronlauge(NA OH), kalilauge(K OH) und kalkwasser(Ca (OH)2).wennn man die letzen drei laugen erhitzt bleibt ein feststoff zurück, bei dem ersten jedoch verdampft das wasser, da dieses einen niederigeren siedepubkt hat als ammoniak, und es bleibt also wasser zurück. bei diesem stoff verfärbt sich indikatorpapier blau. zu diesem ergebnis sind wir in der letzen stunde gekommen. jetzt sollen wir als hausaufgabe schreiben warum damit bewiesen ist, das einweiß ammoniak freisetzt... ich habe kA was die antwort sein soll, wäre schön wenn ihr mir helfen könntet. liebe grüße, lea
leany ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige