Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2006, 20:59   #1   Druckbare Version zeigen
Polaxis Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
NTA(3-)-Komplex

Hallo liebe Forumbesucher.

Musste gerade feststellen, dass mein alter Account hier nicht mehr da ist (ups, war wohl zu lange nicht mehr hier).

Ich hoffe, dass ich meine Frage ins richtige Forum schreibe, da es mein Praktikum in der Allgemeinen Chemie betrifft:

Wir haben einen Potentiometrieversuch mit NTA gemacht und ich muss folgende Frage beantworten:

Wieviele Zähne besitzt NTA(3-)? Zeichne den 1:1 Mg-NTA-Komplex. Mg(2+) bevorzugt oktaedrische Geometrie. Beachte die Bindungswinkel am Stickstoff (Tetraeder).


Ich habe keine Ahnung, wie NTA genau aussieht und wäre froh, wenn mir mal jemand schon nur diesen Komplex zeigen könnte.

Gruss

Polaxis
Polaxis ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige