Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2006, 23:58   #2   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.540
AW: welche konzentration hat die brezellauge vom bäcker

Erstmal schreibste Dir die Reaktionsgleichung auf, um zu sehen, wieviel mol der Brezellauge mit wieviel mol Salzsäure reagieren. Du wirst darauf kommen, dass immer ein mol NaOH mit einem mol HCl reagiert.

Dann schauste mal in Deinen Unterlagen nach, welche Konzentration die Salzsäure hatte. Wenn Du das nachgeschaut hast, berechneste, wieviel mol HCl in Deinen 11,9 ml Salzsäure waren, die selbe molare Menge NaOH muss in dem einen ml Brezellauge gewesen sein...
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige