Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2002, 18:11   #1   Druckbare Version zeigen
ArneE Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 368
Reaktionsgleichungen

Hallo,

wir haben in der letzten Stunde mal kurz die Natrium-Schwefel-Batterie (hieß doch so, oder?) durchgenommen, besser deren Reaktionsgleichungen.

entladen:

Na -> Na+ + e- || ox.

S + 2e- -> S2-

Die beiden oberen Reaktionen sind klar und verständlich. Dann sollten wir das in eine Gleichung zusammenfassen.

Die Lösung ist: 2Na + S -> S2- + 2Na+

Doch, die Zusammenfassung, wie man von einer auf die andere kommt, verstehe ich irgendwie nicht ...

Würde mich sehr freuen, wenn mir das noch mal jemand erklären könnte ... dürfte für euch Chemie-Spezies ja wahrscheinlich nicht schwer sein.

DANKE!
__________________
Gruß ArneE

www.delphi-board.com
ArneE ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige