Anzeige


Thema: Beeindruckt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2006, 01:44   #3   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.536
AW: Beeindruckt?

Es gibt auch noch andere Bücher.
Empfehlenswert wären noch:

F. Kreißl, O. Krätz: "Feuer und Flamme, Schall und Rauch", Wiley-VCH (1999)
H. Brandl: "Trickkiste Chemie", Bayerischer Schulbuchverlag (1998)
G. Wagner: "Chemie in faszinierenden Experimenten", Aulis-Verlag (ein "Klassiker", aber mittlerweile neu aufgelegt)
Nick, Parchmann, Demuth: "Chemisches Feuerwerk. 50 effektvolle Schauversuche", Aulis-Verlag (2001)

Das Buch "Chemische Kabinettstücke" von H. Roesky ist auch sehr empfehlenswert, außerdem sei darauf hingewiesen, dass Roesky ein neues Buch rausgebracht hat: ""Glanzlichter Chemischer Experimentierkunst", auch wenn es mir persönlich nicht soo gut gefällt...

Gruß,
Zarathustra
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige