Anzeige


Thema: Nikotin
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2006, 17:27   #2   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.813
AW: Nikotin

Zitat:
Nikotin hat nach meinen Informationen einen Siedpunkt von 247°C,w as für mich bedeutet, dass es ab da Löslich wird.
Zitat:
timmt diese Annahme oder mache ich einen grundsätzlichen Fehler? Klärt mich doch bitte auf.
Der Siedepunkt hat nichts mit der Löslichkeit zu tun. Kochsalz z.b. löst sich ohne weiteres in Wasser, es muss dazu nicht sieden (dürfte ja auch logisch sein...)

Zitat:
Eine Studie vom Institut für Risikobewertung behauptet allerdings genau das Gegenteil nach ihren Testreihen. Sie haben aber den Entscheidenen Fehler gemacht, dass sie den Tabak, durch Überfülung des Töpfchens, anbrennen haben lassen.
Das ist dann das Problem der Testreihe...
Bei einer Shisha wird Shishakohle verbrannt, ergo haben wir auch hier wieder CO.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige