Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2006, 20:43   #1   Druckbare Version zeigen
MidasX Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 106
Wie kann ich Druck-Engerie(Druckluftmotor) Chemisch herstellen?

Hallo zusammen

Der Titel ist vielleicht ein bisschen irreführend wusste aber nicht wie ich das formlieren soll.

Es gibt Motoren die mit Druckluft angetrieben werden. So wie das Auto von MDI. Die Drucklufttanks sind leider sehr schwer.

Oder es gibt Motoren die werden mit flüssigem Stickstoff angerieben. Das Stickstoff erwärmt sich und dehnt sich aus und bewegt damit den Kolben.


Die Dampfmaschine ist eigentlich was ähnliches nur eben auch sehr ineffizient.


Eigentlich könnte ich jetzt mit Backpulver oder mit Natron und Essig auch Druck aufbauen und einen Motor antreiben. Wird wohl aber nicht so effizient sein.


Mit was für einem Verfahren könnte man was effizienteres machen?
Natürlich sollte die Sache "relativ umweltfreundlich" sein und nicht gleich hochgefährlich.




Gruss

MidasX
MidasX ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige