Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2002, 11:00   #16   Druckbare Version zeigen
minutemen Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.865
@: stefteds versuchsbeschreibung klingt aber nicht nach kinetik, sondern nur nach zusammenschütten. für die ermittlung einer kinetik der reaktion hätte das sinn, wie du schon erläutert hast (vorausgesetzt, dass die reaktion des iods mit thiosulfat sehr schnell im vergleich zur iodbildung stattfindet & das peroxodisulfat nicht oder nur mit einer vernachlässigbar kleinen geschwindigkeit mit thiosulfat reagiert). beim lapidaren zusammenschütten ist es sinnlos. vielleicht war ja einfach zuviel fixiersalz da.
__________________
"Alles Denken ist Zurechtmachen." Christian Morgenstern

immer gern genommen: Google, Wikipedia, MetaGer, Suchfunktion des Forums
Regeln und Etikette im Chemieonline-Forum, RFC1855, RTFM?
minutemen ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige