Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2006, 14:46   #4   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
AW: fest-flüssig Suspension

Zitat:
Aber wenn ich bei "Lösung" unter "Zustandsarten der Bestandteile" schaue ist dort flüssig-fest angegeben.
Dein Einwand ist absolut richtig. Offenbar hat der Ersteller der Liste nicht so richtig über das nachgedacht, was er geschrieben hat. Die Reihenfolge ist in der Liste wohl egal, auch wenn das nicht sinnvoll ist.

Zwei andere Aspekte, die man in dem Zusammenhang im Hinterkopf haben sollte sind:
Erstmal kann man das bei Lösungen so gar nicht angeben, weil das Lösungsmittel fest oder flüssig sein kann und der gelöste Stoff ursprünglich in allen drei Aggregatzuständen vorliegen darf. Also müsstest du da erstmal eine ganze Liste von Möglichkeiten stehen haben.

Davon mal ganz abgesehen ist die 'Zustandsart' des gelösten Bestandteils "gelöst".
__________________
Gruß,
Fischer


Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige