Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2006, 00:05   #8   Druckbare Version zeigen
Easyquantum Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.486
AW: Kurze Frage zur Bindungsenthalpie...

Zitat:
aber h2 ist doch auch eine thermodynamisch günstige form fürs h ,... oder vertue ich mich da nun ?
Korrekt, du bist auf dem richtigen Pfad.

Jetzt musst du nur noch zwischen den beiden Größen Standard-Bildungsenthalpie und Bindungsenthalpie unterscheiden:

http://64.233.179.104/search?q=cache:J3G1B52r1RMJ:schwalbe.org.chemie.uni-frankfurt.de/oc/oc1/OCI-Teil2_Schwalbe-Skript-Version1.2.pdf+unterschied+standard-bildungsenthalpie+bindungsenthalpie&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=4&client=firefox-a
__________________
"Der Mensch wird nicht so sehr von dem verletzt was geschieht, als vielmehr von seiner Meinung darüber."
Easyquantum ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige