Anzeige


Thema: Spiritus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2006, 12:00   #24   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.444
AW: Spiritus

Super @Zeitentaumel
Endlich habe ich die Stelle gefunden, aus der immer die 0,5l abgeleitet wurden.
Wenn ich den Paragraphen richtig verstehe, entfallen also für alle Brennanlagen <0,5l die amtliche Überwachung. Daraus schließe ich aber nicht, dass man dann steuerfrei brennen darf. Allerdigs braucht man auch eine ganze Weile, bis man bei der Kesselgröße von 0,5l einen Liter gebranntes destilliert hat, zumal das Volumen ja nicht das nutzbare, sondern das absolute Volumen darstellt. Somit kann man wohl immer nur ca 250 ml destillieren
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige