Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2006, 20:29   #14   Druckbare Version zeigen
DiePille Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
AW: Flammenfärbungen?

Ich stimme dir zu.
Vermutlich wirst du niemals auf die Flammenfärbung angesprochen.
Vermutlich werden die meisten auch niemals in den Genuss bekommen eine Flammenfärbung zu beobachten die irgendwelche Hinweise liefern wird, aber gibt es sie deswegen nicht??

Zu behaupten, dass die Brandursache durch die Flammenfärbung ermittelt werden kann wäre natürlich absoluter blödsinn, aber Hinweise könnte sie dennoch liefern.
Und wenn es nur ein Anstoß ist, die Ermittlungen in eine bestimmte Richtung einzuschlagen.
Aber über den Sinn und Unsinn will ich gar nicht diskutieren.
Fakt ist, Flammenfärbungen treten auf und können, wenn auch selten, hilfreiche Indizien darstellen.
Hier kann aber nicht nur die Flammenfärbung allein betrachtet werden, sondern auch die Flammencharakteristik, Rauchfärbung und Rauchcharakteristik...

Allein die Flammenfärbung suche ich ja nur aus dem Grund, damit ich beispielhaft an einigen vielen Stoffen (je mehr desto besser) aufzeigen kann, dass Stoffe mit verschiedenen Flammenfarben verbrennen können. (idealisiert)

Gruß Pille
DiePille ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige