Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2006, 13:28   #6   Druckbare Version zeigen
C2H5OH Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.851
AW: Flammenfärbungen?

Zitat:
Zitat von kaliumcyanid
Wie genau soll das gehen? Ich kann doch z.b. für einen brennenden Fernseher keine Flammenfärbung angeben...
Wäre doch ein interessantes Diplomarbeitsthema. Sony-Fernseher ergeben eine intensiv gelbe Flamme, Grundig - grün, wenn HD-TV ready haben sie in der Ox-Zone einen Blauschimmer.... ok lassen wir das.

Für einen "Brand" könnte wenn überhaupt nur ein Spektroskop helfen um zumindest die Linien zu sehen. Eine eindeutige Zuordnung dürfte mit zunehmender Elementbeteiligung aber immer schwerer werden.
__________________
Gruß,
the Hero


Man(n) ist nur dann ein Superheld, wenn man(n) sich selbst für super hält.
C2H5OH ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige