Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2006, 17:15   #4   Druckbare Version zeigen
C2H5OH Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.851
AW: hilfe reaktionsgleichungen

Zitat:
Zitat von Z0E
...acetatinons...
Wasn dass ?

Zitat:
Zitat von Z0E
wie entsteht tropfstein, kesselstein?
Stell Dich einfach lang genug in eine Tropfsteinhöhle oder setz Dich in einen Kessel - warte und beobachte. Oder http://de.wikipedia.org/wiki/Tropfstein bzw. http://de.wikipedia.org/wiki/Kesselstein

Zitat:
Zitat von Z0E
dissoziation für salpetersäure?
Weist Du sicher selber - wie sieht die Salpetersäure denn aus?

Zitat:
Zitat von Z0E
nach welcher reaktionsgleichung löst sich kalk in kohlensäurehältigen und in kohlendioxidhätigen wasser?
Was passiert denn mit CO2 in Wasser - so kannst Du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Zitat:
Zitat von Z0E
SiO2 +HF -> SiF + 2H2O
Nicht ganz - besser: SiO2 + 6 HF --> H2SiF6 + 2 H2O

Zitat:
Zitat von Z0E
ich weiß sind ganz schön viele fragen
Stimmt.

Mist - Meritamun war schneller - ich hab zu lang rumgemacht... Jetzt lass ich es aber trotzdem stehen - doppelt hält besser.
__________________
Gruß,
the Hero


Man(n) ist nur dann ein Superheld, wenn man(n) sich selbst für super hält.
C2H5OH ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige