Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2006, 20:09   #3   Druckbare Version zeigen
Bambi weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 173
AW: Vergleich der Härte von Wasser

Hallo Alchemist!
Danke für deine Antwort. Aber kaufen kann ich leider nichts. Muss das nutzen was in der Schule vorhanden ist.
Eine Eichreihe kann ich leider auch nicht erstellen, da ich nicht mehr ins Labor kann bevor ich das Referat halten muss.
Hat denn nicht schonmal irgendwer diesen Versuch gemacht und weiß wieviel ml welchen Grad entspricht?

Hab vorhin selber durch zufall herausgefunden wie °dH und die andere Tabelle zusammen hängen: 1,3 - 0 bis 7 °dH
1,3 bis 2,5 - 7 bis 14 °dH
2,5 bis 3,8 - 14 bis 21 °dH
über 3,8 - über 21 °dH

Aber bitte helft mir noch bei den anderen Fragen!
Danke.
Bambi ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige