Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2006, 18:17   #3   Druckbare Version zeigen
sven_0508  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 15
AW: Flüssigkeiten

danke für die amtwort, ich studiere Maschinenbau undhabe daher eine Vorlesung in Chemie (grundlagen). Normalereise frage ich ja einen Zimmernachbar der chemie studiert. Leider ist auch er ein anfäner und kennt sich hiermit noch nicht aus.

<<<<Dass Ethylenglykol ein Elektrolyt ist, ist natürlich Quatsch.>>>>
hab ich mir schon gedacht, daher würde mich interessieren wie ich das zu rechnen habe, ggf das ergebniss, so dass ich vergleichen kann.

bei der ersten Aufgabe, für dummis , mich habe ich herausgefunden das c2h6o2 kovalent ist hierbei habe ich Tb=kB*m gerechnet mit 1m so dass ich die Tb=0,51C und Tf=1,86C herausbekommen habe, weiss aber nicht ob das stimmt oder nicht, ob die aufgabe damit erledigt ist oder was noch feht zb 25% wässrigen Lösung? bei Aufgabe 2 und 3 habe ich keine ahnung
sven_0508 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige