Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2006, 08:38   #6   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.444
AW: MAK- & BAT - Wertelisten

Zitat:
Zitat von steel
...dass mak überholt is hab ich auch vor kurzem gelesen ... tztz, dachte immer, der unterricht soll aktuell sein*gg*....
Das Problem ist doch, dass formal die MAK abgeschafft wurden, aber die ablösenden AGW wurden noch nicht festgelegt. Das weitere Problem ist, dass für die sogenannten Altstoffe (die EG Nr. beginnt mit einer 2 oder 3) nur wenige toxikologische Daten verfügbar sind. Das soll sich mit REACH ändern, allerdings wurden hierbei auch wieder gewaltige Kompromisse eingegangen. Und zu guter letzt gibt es dann noch von der EG vorgeschriebene Luftgrenzwerte, welche national nicht überschritten werden dürfen.

Ein schönes Durcheinander.
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige